Spende an Sternstunden

Von links nach rechts: Melanie Greiner (Vorständin der SHEEPWORLD AG), Ulrike Deneke vom Sternstundenbüro Nürnberg, das sheepworld Schaf Sören sowie Thomas Schaller, Vorstand der SHEEPWORLD AG.

Pressemitteilung

Ursensollen, 16.02.23

Die SHEEPWORLD AG spendet 5.000 € an Sternstunden.

Eine Geldspende in Höhe von 5.000 € für die Benefizaktion Sternstunden konnte Ulrike Deneke vom Sternstundenbüro in Nürnberg am 16.02.2023 in Ursensollen entgegennehmen.

Die beiden Vorstände der SHEEPWORLD AG Melanie Greiner und Thomas Schaller sowie das sheepworld Maskottchen-Schaf Sören konnten den Spendenscheck heute persönlich überreichen.

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums der SHEEPWORLD AG, das im Jahr 2022 gefeiert wurde, sind ganz besondere Jubiläumsartikel produziert worden. Die sogenannte „Jubel-Edition“ ist seit Oktober letzten Jahres im Handel erhältlich. Das sheepworld-Schaf mit dem berühmten Slogan „Ohne Dich ist alles doof.“ wird hier in besonders goldiger Optik präsentiert.

Nicht nur die sheepworld-Fans können sich über einzigartige Trendprodukte freuen, sondern ein Teil des erzielten Umsatzes wird auch für wohltätige Organisationen und nachhaltige Projekte wie eben die Aktion Sternstunden unterstützt. Anlässlich des Jubiläumsjahres stand fest, dass das besondere „Jubelgefühl“ über 25 Jahre sheepworld auch an möglichst Viele weitergeben werden sollte. Und was könnte ein besserer Grund sein, Geld zu spenden, als Kindern zu helfen und ihnen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können?

Bei den Sternstunden, einer Benefizaktion des Bayerischen Rundfunkes werden weltweite Hilfsprojekte für Kinder mit Spenden unterstützt und es wird aktiv schnelle Nothilfe in Krisensituationen geleistet. 100 % der Spenden fließen ohne Abzug in die Projekte, die zahlreichen kranken, behinderten oder Not leidenden Kindern zugutekommen. Die SHEEPWORLD AG freut sich darüber mit der geleisteten Geldspende einen wertvollen Beitrag dafür leisten zu können, dass Kindern aktiv geholfen werden kann.